official website

Podium

eine beliebte Konzertstätte für die Hannoversche Orchestervereinigung ist der große Sendesaal des NDR

Hauptsache Quatschen

gemeinsames Musizieren, sich gemeinsam austauschen, Spaß haben und für die Gemeinschaft da sein.

Die Stimmung steigt

Einstimmen und Warmspielen geschieht im Abseits und nicht vor Publikum, wie man denken mag.

Der Kontrabass

bei der HOV durch einen enorm starken Anteil weiblicher Spielerinnen repräsentiert.

Der Musiker

der Eine nimmt's gelassen, ein Anderer aufgeregter. Auf dem Podium sind alle eins.

Auftakt

Im Saal ist es mucksmäußchen still. Jetzt heißt es Nerven behalten und darauf vertrauen, dass die Probenzeit sich bewährt.

Einspielen

Das macht jeder am liebsten für sich und bereitet sich so auf die Proben vor.

Die Geste

Die Ansagen vor dem Beginn der eigentlichen Generalprobe: Martin Lill, alles hört auf sein Kommando.

Applaus

Aus welchem Grund sonst macht man sich diese Mühen? Wir begeistern unser Publikum und sind dankbar für den Applaus. Merci!

Fresh Video

Aus der Probenarbeit mit Martin Lill